pe_normandie_1

Peter Eisenburger

und Besprechungen

Fernsehserien und Filme

Hier stehen von mir zwischen 2006 und 2021 erstellte Wikipedia-Artikel. Für diese Versionen habe ich die von mir geschriebenen Passagen aus den veröffentlichten Artikelversionen extrahiert, also sozusagen “heimgeholt” – ein zeitaufwendiges, aber exakt durchführbares und zudem für jedermann überprüfbares Verfahren, da in der Artikelhistorie von Wikipedia jede kleinste Änderung mitgeführt wird. Berücksichtigt wurden dabei nur solche Artikel, die praktisch komplett von mir stammen.

Prominent an dieser Stelle ist die aufwendig recherchierte, über 50-seitige Analyse der italienischen Fernsehserie “Allein gegen die Mafia”. In diesen Aufsatz eingangen sind rund 70 verschiedene Quellen, darunter viele italienischsprachige. Mehrfach reiste ich für Recherchen nach Gießen in die Universitätsbibliothek. Die Arbeit an dem Text erstreckte sich über dreieinhalb Jahre.

allein_gegen_die_mafia
am_rande_der_finsternis

Allein gegen die Mafia
2007–2011, 55 S.

Am Rande der Finsternis
2009–2010, 9 S.

die_odyssee
die_libelle

Die Odyssee
2009–2010, 3 S.

Die Libelle
2008, 3 S.

johan_falk
lost_memory
linie

Hochgeladen am 1. September 2022. Zuletzt editiert am 6. August 2023.