Home
Meine_Rosen
Die Natur
als Gärtner
Gartenbücher
Picture
Garten Design
Literatur

Nützliche Gartenbücher

Im folgenden stelle ich weitere Gartenbücher vor. Alle Bände besitze ich selbst und habe sie bei der Arbeit an meinem Garten auch verwendet.

Weitere Gartenliteratur:

Lieblings-Gartenbücher

Mehr schöne Gartenbücher

Garten und Küche

Rosen

Zeitschriften

Mein schöner Garten

Jürgen Wolff (Hg.)
Mein schöner Garten
Franckh-Kosmos Verlag, Stuttgart 21997

"Mein schöner Garten" ist das Grundlagenwerk für Gartenarbeiten und war gleichzeitig mein erstes Gartenbuch überhaupt. Jahrelang habe ich es immer wieder zur Hand genommen und wurde stets gut beraten.

Die Serie wurde leider eingestellt. Der Link führt zur letzten aufgelegten Edition 2007:

Mein schöner Garten. Das Kosmos-Handbuch für den Garten.

Green Gardening

Sue Spielberg
Green Gardening
Practical Advice from National Trust Gardeners
National Trust, London 2001

Naturnahes und umweltbewußtes Gärtnern kann man hier von den Gärtnern des National Trust lernen. Enthält viele praktische Tips.

Hier erhältlich:

Green Gardening.