Peters Gartenseiten
Rosenportraits

chianti


Chianti
(David Austin, England, 1967)

chianti_4


Die Englische Rose “Chianti” ist eine der schönsten Rosen überhaupt. Tiefstes Rot, reichliche und wohlgeformte Blüten, mächtiger und gleichmäßiger Wuchs sowie schöner Duft machen Chianti zu einer Attraktion im Garten. Die Rose ist widerstandsfähig gegen Krankheiten.

chianti_10

Einige Zeit war Chianti im Handel nicht erhältlich. Ihr Züchter David Austin führt sie aber wieder (Stand 2011).


chianti_9


Chianti blüht sehr früh. Abgesehen von der extrem frühen Wildrose “Rosa rugosa” ist es in meinem Garten immer die am frühesten blühende Sorte, reglmäßig schon im Mai

chianti_7


Weitere Englische Rosen.


 

chianti_8
chianti_5a
chianti_3
chianti_2
chianti_11a
chianti_6a

Die Bilder dieser Seite fotografierte ich im Mai 2011 in meinem Garten in Reichenborn mit den Kameras Nikon D90 und D700. Als Objektive kamen die Makroobjektive 60 mm / 2.8D sowie 105 mm /2.8G zum Einsatz.