Home
Meine_Rosen
Die Natur
als Gärtner
Gartenbücher
Picture
Garten
Meine Rosen

Alte Rosen

Bodendeckerrosen

Englische Rosen

Floribundarosen

Kletterrosen

Polyantharosen

Strauchrosen

 

Teehybriden

 

Wildrosen

Floribundarosen

Floribundarosen entstanden aus der Kreuzung zwischen Teehybriden und einer Wildrosenart. Ihre Merkmale sind die vielen in Büscheln erscheinenden Blüten, die bei vielen Sorten allerdings nicht duften. Floribunda sind sehr winterhart und robust.

Marlena
Old Port
Sweet Dream
Westerland

Marlena
(Kordes, Deutschland, 1964)

Eine niedrigbleibende, mehrmals blühende und recht gesunde Rose. Paßt in jedes Beet und gedeiht auch im Halbschatten noch gut.
Web Site des Züchters:

www.kordes-rosen.com

Old Port
(McGredy, Neuseeland, 1990)

Eine außergewöhnliche Rose mit einem ungewöhnlichen (schwer zu fotograph-
ierenden) mauveartigen Farbton. Wird nicht sehr groß und blüht ein Mal, aber ist eine Attraktion. Etwas anfällig gegen Sternrußtau.

Sweet Dream
(Fryer, England, 1968)

Sweet Dream ist ein kleines Röschen mit buschigem Wuchs, das vor allem für kleine Beete oder Steingärten geeignet ist.
Web Site des Züchters:

www.fryersroses.co.uk
 

Westerland
(Kordes, Deutschland, 1969)

Eine der besten Rosen von Kordes. Wird ein mächtiger Strauch, der auch im Halbschatten noch gut gedeiht. Blüht mehrmals bis in den Herbst. Die Blüten haben einen ungemein intensiven,

fruchtigen Duft. Empfehlung. Die in der Rosen-Enzyklopädie beschriebene Anfälligkeit der Blätter für Krankheiten ist bei mir nicht im geringsten aufgetreten, obwohl die Pflanze an einer Wand steht.
Web Site des Züchters
: www.kordes-rosen.com

Persönliche Erfahrung
In dieser Kategorie findet jeder Rosenliebhaber seine Sorten. Die Rosenschulen sind meistens mit Floribunda gut bestückt.


erstellt 1999-2004, 2007